logo
Layout:

AG Medizinischer Bereich

Die AG Medizinischer Bereich bietet die Möglichkeit mit allen Mitgliedern in einen Erfahrungsaustausch zu treten, die in diesem Bereich tätig sind oder tätig sein möchten.

Wir setzen uns aktiv und praxisnah mit verschiedenen Dolmetschsituationen und ihren besonderen Herausforderungen in Bezug auf das medizinische Setting auseinander. Dazu erörtern wir Fallbeispiele, entwickeln Strategien, erfragen Feedback und sind miteinander im fachlichen Informationsaustausch. Gemeinsam beschäftigen wir uns mit Fachliteratur, Fachgebärden, rechtlichen Grundlagen und Neuerungen.

Ein weiteres Augenmerk liegt auf der Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit innerhalb des medizinischen Bereiches und auf der Kooperation mit Kostenträgern. Hierzu beschäftigen wir uns beispielweise mit Abrechnungsmodalitäten, verfassen im Namen des BGBB e.V. Stellungnahmen und erstellen Informationsbroschüren und -plakate.

Kontakt: medizin(at)bgbb.de